17
Mrz

Zeiten nutzen

Momentan gibt es eine klare Botschaft an uns alle: Bleiben sie daheim und vermeiden Sie unnötige Kontakte. Aber ist dies ein Grund, vor dem Fernseher zu versauern, den Kopf hängen zu lassen? Ganz klar – Nein, keinesfalls!
Während das Virus unser Gemüt fest im Griff hat, uns alle zum Grübeln und unsere Termine durcheinanderbringt, kann man doch in einer Hinsicht aufatmen: Der Wettertrend zeigt nun endlich, dass nach gefühlt endlosen ungemütlichen Tagen mit Regen, Sturm und dunklen Wolken mehr und mehr der Frühling vor der Tür steht. Die Temperaturen steigen in den zweistelligen Bereich und die Natur erwacht zum Leben.
Jetzt heißt es: Nicht den Kopf in den Sand stecken! Raus an die frische Luft – In den Garten oder auf den Balkon! Das ist der perfekte Weg, unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und vor allem gegenüber der Risikogruppen, eine Verbreitung des Virus durch persönliche Einschränkungen im Alltag zu minimieren, damit zu verbinden, dass wir nicht die Nerven verlieren und uns auf das schöne besinnen.
Und außerdem: Erinnern Sie sich noch an die Gesellschaftlichen Themen, bevor das Corona-Virus die Medien beherrschte? Klimawandel – Artensterben – und die Folgen für Insekten und Bienen. Denken wir positiv – an eine Zukunft die erblüht und Freude bringt!
Auch die Grüne Branche, die jedes Jahr zur Erhaltung der Biodiversität und Artenerhaltung beitragen – vom Erzeuger bis Gartencenter – wird so unterstützt.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! Wir sehen uns voraussichtlich Ende März 🍀
Weitere Informationen folgen diese Woche!

Euer Team von Hortensien Spieker